Pfarrgemeinde Regina Pacis feiert den 80. Geburtstag ihres langjährigen Seelsorgers Walter Ausserhofer
Die Feste feiern, wie sie fallen
Die Überraschung war gelungen, als Seelsorger Walter Ausserhofer am vergangenen Sonntag zum Gottesdienst in die Krypta der Regina-Pacis-Kirche kam. Der Singkreis Maria Heim hatte sich eingefunden, um die Hl. Messe musikalisch mitzugestalten, besonders viele Ministrantinnen und Ministranten waren anwesend. Die Predigt wurde von Diakon Kristian Paulmichl gehalten und auch der indische Mitbruder Siby George T. feierte mit.
Bescheiden wie immer lenkte „Herr Walter“, wie er von allen genannt wird, die Aufmerksamkeit von sich auf Gott hin. Es gehe in erster Linie darum, dass jeder von uns, jeden Tag Gott für sein Leben und seine Gesundheit danken kann und soll und dass wir alle auf Gottes Barmherzigkeit bauen können, das war seine Botschaft an die Anwesenden.
Nach dem feierlichen Gottesdienst überbrachte die PGR-Präsidentin Anna Giuliani die Glückwünsche des Pfarrers Stefan Stoll und der ganzen Pfarrgemeinde. Auch die Nachbarpfarreien Maria in der Au und Christ König, wo Herr Walter immer noch regelmäßig mitwirkt überbrachten durch Ihre Vertreter die Glückwünsche zum Geburtstag. Zum Glück aller ist Altpfarrer Walter Ausserhofer mit seinen 80 Jahren immer noch rüstig und einsatzbereit.
Anschließend waren alle Mitfeiernden zu einem kleinen Umtrunk im nahe gelegenen Gemeinschaftszentrum Maria Heim eingeladen Dort wurde vom Singkreis Maria Heim noch ein Ständchen dargeboten und alle Pfarrmitglieder hatten Gelegenheit, dem Gefeierten ihre persönlichen Glückwünsche auszusprechen.
Klein, fein und von Herzlichkeit geprägt – so wurde diese Geburtstagsfeier auch zu einem Gemeinschaftserlebnis für alle Anwesenden, auch dank der vielen fleißigen Hände, die immer auch im Hintergrund tätig sind. Denen gilt auch ein besonderer Dank!
(Margit Paulmichl)
Foto: Kilian Bedin